Das Wissen über Deine Stilpersönlichkeit ist viel mehr als ein geordneter Kleiderschrank. Du bist erfolgreich, weil Du mit Deiner Authentizität überzeugst!

In meinen 1:1 Coachings setzen wir uns online oder offline intensiv mit Deiner Persönlichkeit auseinander und widmen uns Deinem wirkungsvollen Außenauftritt. Denn ich bin fest davon überzeugt, erst wenn Du Dich im Außen authentisch mit Deinem Outfit als zweiter Haut zeigst, dann wird Deine individuelle Identität ganzheitlich und kongruent für Dich und andere spürbar sein.

 

Colour Coaching

Du & Deine Farbidentität

 

Im ersten Schritt widmen wir uns Deiner Farbpersönlichkeit. Gemeinsam finden wir in einer Farbberatung heraus, welche Farben Dich zum Strahlen bringen.

Anhand von über 130 Farben wirst Du die unterschiedliche Wirkung an Dir selbst erkennen. Du wirst wahrnehmen, welche Farben in welcher Kombination gut an Dir aussehen und welche Farben Dich eher verschwinden lassen.

Wie in einem Rezept halten wir alle Zutaten und Besonderheiten Deiner Farbwelt anhand von drei Parametern (Lichtwert, Intensität und Temperatur) fest. Gilt insbesondere auch bei Make-up Farben und Accessoires wie Schmuck, Taschen, Brillen etc.

Auch beim Make-up können die “falschen” Farben so einiges anrichten und Dich sprichwörtlich alt aussehen lassen. Um Dir zu zeigen wie stark die Wirkung Deines “Farbrezeptes” im Gesicht ist, erhältst Du im Anschluss der Farbberatung ein Tages Make-up in Deinen Herzfarben.

 

Identity Coaching

Du & Deine Stilidentität

Im zweiten Schritt tauchen wir in Deine Stilwelt(en) ein. Bei welchem der vier Grundstiltypen klassisch, sportlich, sinnlich und/oder natürlich bist Du zu Hause?

Welche Kombinationen, Varianten oder Abstufungen beschreiben genau Dich?

Zunächst schauen wir auf Deine (unterschiedlichen) Persönlichkeitsanteile. Ich nenne es die Software. Für mich ist es wichtig im ersten Schritt zu verstehen wer Du wirklich bist und sein willst.

Dann schauen wir uns Deine Physiognomie (in erster Linie Dein Gesicht) an. Ich nenne es Deine Hardware. Welche Mitbringsel bringst Du von Natur aus mit? Vielleicht gibt es markante Merkmale wie eine besondere Gesichtsform, sinnliche Lippen, eine coole Zahnlücke, ein süßes Grübchen, freche Sommersprossen, die wilde Lockenpracht oder eine charismatische Stimme. Alle diese Kleinigkeiten sind wertvolle Accessoires Deiner (Stil-) Identität.

Im Prozess lernst Du zu verstehen, was Dein Gesicht mit Deiner Persönlichkeit zu tun hat und was dies wiederum mit Deiner Kleidung zu tun hat.

Mit Hilfe von über 190 unterschiedlichen Stoffen, Mustern und Stimmungsbildern nähern wir uns Deinen ganz eigenen Stilthemen.

Lass Dich überraschen und finde heraus welche Farben, Formen, Materialien und Muster Deine Individualität unterstreichen und Dich authentisch sichtbar machen.

 

Identity Styling

DU & DEINE STILWELT

Im dritten Schritt übersetzen wir Deine individuellen Stilthemen in konkrete Outfits. Wir schauen uns Deine Lieblings- und Fragezeichen Outfits an und identifizieren Key-Pieces Deiner Identität.

Du wirst Deinen Kleiderschrank neu entdecken, sortieren und lieben lernen. Dein Stilrezept hilft Dir dabei, Dein Erscheinungsbild auch für verschiedene Anlässe entsprechend Deiner Identität zusammenzustellen.

Du wirst selbstbewusster durchs Leben gehen und nachhaltiger Shoppen, Dich nicht mehr zu Fehlkäufen verleiten lassen, geschweige denn Trends hinterherlaufen, die nichts mit Dir und Deiner Persönlichkeit zu tun haben.

Da alle Leistungspakete individuell vereinbart werden, melde Dich gern bezüglich eines Angebotes. Mein Studio befindet sich in Berlin. Gerne komme ich aber auch zu Dir.

 

Trau Dich!

Je mutiger Du bist, Dich in Deinem Stilthema zu zeigen, desto glücklicher und authentischer bist Du.

 
Als Unternehmerin in der Werbebranche ist die Wirkung auf Kunden ein wichtiges Thema für mich. Ich wollte mein “Fashional Branding” bewusst gestalten, aber nicht kurzlebige Trends der Mode-Industrie sponsern, sondern in meinen ganz eigenen Stil investieren. Die im Coaching erarbeitete Material-Kombination verleiht mir das gewisse Etwas: und das bin ich.
— HEIDEMARIE FUCHS, ART DIRECTOR